Eine traurige Bilanz:

 

Baum sucht Zuhause - Gemeinde gibt Zuschuss
von Barbara Neeb-Bruckner,B90/Grüne/Piraten; Vorsitzende Planungsausschuss

 

Es klingelt, ein junger Baum steht vor der Tür! Seine ausladende Krone in strahlendem Grün ist beeindruckend. Er hat einen Koffer dabei, hoffentlich will er nichts verkaufen. Er stellt sich vor: ... weiter

Baurecht geht vor Baumschutz?

                                                  Fotos: Karin und Lothar Kettmann

... weiter


 

 

In unserer Nachbargemeinde Mühlenbecker Land gibt es schon seit Jahren eine Bürgerinitiative Baumschutz Kommunal. Auf ihrer Homepage hat die Bürgerinitiative, deren Logo nebenstehend abgebildet ist, viele interessante Daten und Fakten zum Baumschutz zusammengetragen. Wenn Sie mehr über den Baumschutz in unserer Region erfahren möchten, empfehlen wir, sich auch dort zu informieren:

http://baumschutz-kommunal.jimdo.com/

 

    Bürgerintiative       Baumschutz (BIB)