Wir freuen uns auf Ihre Kommentare im Gästebuch:

Kommentare: 6
  • #6

    Tina (Montag, 10 Juni 2019 20:27)

    „Baummord“ in der Jungbornstraße
    Gestern musste ich mir das Skelett diese ehemals prächtigen Baumes ansehen und ich bin erschüttert und zu tiefst entsetzt, das Menschen zu so etwas in der Lage sind. Was hat dieser Baum getan, außer die Bebauung einer überdimensionalen Stadtvilla zu verhindern. Ich frage mich, warum sich jemand ein Grundstück in der Natur kauft und dann nicht im Einklang mit diesem prächtigen Baum leben kann und will. Ich hoffe der Sachverständige wird dafür sorgen, das der oder die Täter zur Verantwortung gezogen werden.
    Der Baumstamm sollte als Mahnmal stehen gelassen werden, sowie es mit der Buche in der Leopoldstraße geschehen ist.

  • #5

    BI Baumschutz Kommunal (Donnerstag, 23 November 2017 10:59)

    Die Nachbar-Baumschutz BI gratuliert herzlich zum Erhalt des Barbara Zürner Umweltschutzpreises 2017. Es ist schön, dass erstmalig Baumschützer auf kreislicher Ebene geehrt werden.
    Alles Gute für die laufenden und neue Aktivitäten. Dr. Alwin Schuster, Sprecher der BI Baumschutz Kommunal.

  • #4

    Marlene Fritsch (Montag, 16 Juni 2014 11:07)

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen der BiB!
    Liebe Baumschützer, Ihr habt in einem Jahr so viel Positives umgesetzt und wir sind dankbar, dass die Alleen uns erhalten geblieben sind. Macht weiter so .

  • #3

    Michaela Matulat (Sonntag, 27 April 2014 21:26)

    Herzlichen Glückwunsch für die erste Baumpflanzaktion in der Kita Buratino!!! Eine sehr schöne Idee!! Ich hoffe nach der Pflanzung in der Lindenstrasse, dass noch viele weitere Bäume folgen werden.

  • #2

    André Schlink (Freitag, 22 November 2013 12:52)

    Ich drücke der BiB die Daumen, dass wir in der Gemeinde noch "die Kurve kriegen" - hin zu einer behutsamen Erneuerung der Alleen.

  • #1

    Fritsch Marlene und Helmut (Sonntag, 17 November 2013 09:43)

    Glückwunsch zum neuen Internet-Auftritt

 

    Bürgerintiative       Baumschutz (BIB)